Unterrichtsmaterial vom Rotary-Club

Die Grundschule Bockhorn mit der  Außenstelle Steinhausen erhalten Unterrichtsmaterial vom Rotary-Club

„Lesen ist wie Kino im Kopf“

Unter diesem Motto unterstützt der Rotary-Club Varel-Friesland seit zwölf Jahren die Grundschulen. Es soll das Lesevermögen und das freie Sprechen von Schülerinnen und Schülern gefördert werden. Im letzten Jahr wurde seitens der Schulen das Erzähltheater „Kamishibai“ ausgewählt. Mit diesem Medium lassen sich Geschichten erzählen, erfinden und Gemeinschaft erleben. Es gibt Bildmaterial zu vielen Themen des Grundschulcurriculums.

Diese Ausstattung mit Bildgeschichten wurde nun nach Wünschen der Lehrkräfte ergänzt. Otto Lindemann als Vertreter des Rotary-Clubs händigte den Schulleitungen der Grundschulen Zetel, Neuenburg und Bockhorn die Ergänzungs-Bilderserien aus.

Das Kollegium und die Schulleitung der Grundschule Bockhorn freuen sich mit den Schülerinnen und Schülern und sagen „DANKE“!

Doris Kache