Sportlicher Start ins neue Schuljahr!

Fußball

Gesponsert vom DFB (Deutscher Fußball-Bund) fand ein Fußball-Aktionstag für unsere Schüler und Schülerinnen statt. An den drei Stationen „ELFERKÖNIG“, „DRIBBELKÜNSTLER“ und „KURZPASS-ASS“ konnten die die Schüler und Schülerinnen von Jahrgang 1-4 ihre fußballerischen Künste unter Beweis stellen. Im Anschluss wurden die erzielten Punkte zusammengerechnet und alle Schüler und Schülerinnen mit einem Abzeichen und Urkunde belohnt. 

Danke an den DFB für dieses grandiose Event!

Basketball

Um endlich wieder sportlich durchzustarten, nahmen die Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit brandneuen Bällen am Aktionstag: „Back on Court“, ein Projekt des DBB (Deutscher Basketball – Bund), teil. Die Schüler und Schülerinnen durchliefen zunächst Technikstationen (Werfen, Dribbeln, Fangen) sowie eine Ernährungsstationen. Abgerundet wurde das ganze mit einem Abschlussspiel. Vielen Dank an alle Schüler und Schülerinnen für die begeisterte Teilnahme und vielen Dank an den DBB für diese tolle Aktion!