Laterne laufen der 1.Klassen

Am 20.11.2018 fand das erste Klassenfest der 1a und 1b der Grundschule Bockhorn statt – gemeinsam wurde Laterne gelaufen.

Am 12.11.2018 haben sich die Kinder der Klasse 1b für einen gemeinsamen Bastelnachmittag getroffen. Bei leckeren Keksen und gemütlicher Atmosphäre wurden wunderschöne, individuelle Laternen gebastelt. Dank Unterstützung der Eltern konnte jedes Kind eine schöne Laterne fertigstellen und diese eine gute Woche später zum gemeinsamen Umzug mitbringen.

Eine gute Woche später trafen sich die Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen mit Eltern, Geschwistern und Lehrerinnen in der Grundschule. Bevor es bei winterlichen Temperaturen nach Draußen ging, stärkten sich zunächst alle beim Bockwürstchen im Brötchen.

Gemeinsam mit dem katholischen Kindergarten liefen die beiden Klassen durch Bockhorn und präsentierten ihre wunderschönen Laternen. Nach einer guten Stunde waren alle ziemlich durchgefroren und traten die Heimreise an. Nicht zu spät, schließlich wartete am nächsten Tag wieder ein voller Unterrichtstag auf die neuen Erstklässler/innen.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und ein schönes Klassenfest der ersten Klassen. Ganz vielen Dank an dieser Stelle nochmal an die Elternvertreter/innen beider Klassen, die ein sehr schönes Fest organisiert haben.