Einschulung 2019

Herzlich Willkommen in der Grundschule Bockhorn, liebe Erstklässler 🙂

Erst vor einem Jahr saßen wir, die jetztige Klasse 2a und 2b, ganz aufgeregt in der ersten Reihe und lauschten während der Einschulungsfeier den herzlichen Worten von Frau Kache und sahen uns voller Bewunderung die Aufführungen der damaligen Zweitklässlern an.

Jetzt, ein Jahr später, war es unsere Aufgabe die neuen Erstklässler Willkommen zu heißen. Die Klasse 2b führte das Musikstück „Die Vogelhochzeit“ und die Klasse 2a „Der Hühnerhof“ vor. Alle Kinder trugen dabei selbstgenähte Kostüme. Gemeinsam mit Frau Metz übten wir im Musikunterricht die Texte, Schritte und Bewegungen ein. Wir wollten den neuen Erstklässlern zeigen, wie viel Spaß Schule machen kann.

Während wir uns auf unseren Auftritt vorbereiteten, kümmerten sich unsere Eltern um das Einschulungscafè. Es wurden fleißig Kuchen, Muffins, Torten und Brezel gebacken und am Einschulungssamstag verkauft. Sehr viele Eltern haben uns mit ihren Spenden und Verkauf vor Ort unterstützt.

Wir hoffen, dass alle Familien eine tolle Einschulungsfeier hatten. Wir und die Grundschule Bockhorn bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung bei der Elternschaft der zweiten Klassen.